Schlagzeugunterricht

prev_dsc_7976

Qualifizierter Schlagzeugunterricht in Mannheim

 

Während meiner langjährigen Lehrtätigkeit habe ich ein Unterrichtskonzept entwickelt das den vielfältigen Anforderungen eines modernen und anspruchsvollen Schlagzeugunterrichts gerecht wird.

Zu meinen Schülern zählen zahlreiche Preisträger des Wettbewerbs Jugend Musiziert. Hervorheben möchte ich den Gewinner des 1. Bundespreis ( Felix Ambach , Drum Set Pop 2014)  der auch den Studiopreis des Deutschlandfunk beim Bundeswettbewerb Jugend Jazzt 2015 in Potsdam gewonnen hat. (s.u.)

Zudem bereite ich viele Schüler erfolgreich auf die Aufnahmeprüfung einer Musikhochschule oder der Popakademie vor.

Ich unterrichte aber auch sehr gerne Anfänger jeden Alters. Mein momentan jüngster Schüler ist 5 Jahre und der älteste 51.
Das Konzept passe ich den Individuellen Bedürfnissen des Schülers an und lege nicht nur Wert darauf dass der Schüler etwas lernt sondern dass es vor allem auch Spaß macht!

Für Einsteiger gibt es ein Schnupperstunden Angebot.

Näheres über meinen Unterricht, Preise und die Schnupperstunden können Sie in einem kostenlosen persönlichem Info Gespräch erfahren oder schreiben Sie mir eine E-mail

__________________________________________________________

Ausbildung/ Qualifikation

Staatliches Diplom für Jazz u. Popularmusik der Musikhochschule Mannheim
Studium an der Hogeschool for de Kunsten Arnheim/NL
Lehrtätigkeit: Städtische Musikschule Bensheim seit 1998

Wettbewerbserfolge von Schülern :

Felix Ambach gewinnt den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert „Drum Set Pop“ 2014 und wird zusätzlich mit dem Sonderpreis der Sparkasse Braunschweig ausgezeichnet. Zudem gewann er beim diesjährigen Landeswettbewerb Jugend Jazzt den 1. Preis in der Solowertung. Auch mit seiner Band „Jazzdesigns“ gewinnt er den 1. Preis die somit das Land Hessen beim Bundeswettbewerb 2015 in Potsdam vertritt.

Weitere Preise von Schülern bei Jugendmusiziert:
1. Preis Regional Wettbewerb Darmstadt 2012
1. Preis Regional Wettbewerb Darmstadt 2011
2. Preis Landeswettbewerb Hessen/Schlitz 2011

 

Musiklehrer suchen

Kommentare sind geschlossen